TaxArteCollections

Den vielschichtigen Intentionen von internationalen Sammlern folgend wird TaxArteCollections auf seiner Homepage, in regelmäßigen Abständen, Sammlerpersönlichkeiten und ihre entsprechenden Sammlungen, in einem redaktionell bearbeiteten Format, vorstellen.

Museumssammlungen, Unternehmenssammlungen und private Sammlungen bewahren und präsentieren Artefakte als Zeugnisse und Erzeugnisse kulturhistorischer und künstlerischer Entwicklungen in und aus der ganzen Welt. So vielschichtig die Intentionen der Begründung einer Sammlung gewesen sein mögen oder auch sind, sie sind zu jeder Zeit der Ausgangspunkt einer individuellen Auseinandersetzung mit den Sammlungsobjekten und ihrem kulturellen Kontext.  Damit sind sie auch der Ausgangspunkt eines internationalen kulturellen Austausches und Dialoges.

TaxArte möchte mit seinem musealen Dienstleistungsangebot nicht nur den systematischen Aufbau und die nachhaltige Bewahrung von Objekten und Sammlungen unterstützen, sondern mit der Präsentation interessanter und außergewöhnlicher Sammlungen auch die Begründung neuer Sammlungen und den Dialog darüber fördern. 

TaxArteCollections wird, als zeitgemäßer Dienstleister, dabei allen traditionell bedeutsamen aber auch unserer Zeit und ihrem Zeitgeist entspringenden Sammlungsbereiche und Sammlungen eine Plattform bieten.


Kunst, Kunsthandwerk, Mode, Architektur, Musik, Design, Lifestyle, Sport, Natur, Technik, Geschichte, Literatur, Archäologie und Wissenschaft bilden gleichsam einem kulturellen Patchwork, als Teile eines internationalen gesellschaftlichen und kulturellen Miteinanders, vor allem die Summe eines bedeutsamen Ganzen: Der internationalen Kommunikation und dem respektvollen Dialog zwischen den Menschen und ihren Kulturen.

Sie möchten sich und Ihre Sammlung auf unserer Homepage bei TaxArteCollections vorstellen?

Bitte bewerben Sie sich, zur Kontaktaufnahme mit Ihnen, unter der Angabe Ihres Namens, Ihrer Kontaktdaten, einer Kurzbeschreibung ihres Sammelgebietes und Ihrer Sammlung bei collections@taxarte.com

Selbstverständlich werden Ihre Angaben und Ihre persönlichen Daten vertraulich behandelt und keinem Dritten zugänglich gemacht. TaxArteCollections behält sich eine redaktionelle Auswahl der Bewerber vor. Bitte lesen Sie dazu auch die Terms of conditions!

TaxArteCollections

TaxArteCollections will present collector personalities and their collections in a new editorial section on its website. It will regularly shine a light on the complex intentions of international collectors.

Museum, corporate, and private collections preserve and present artifacts as testimony and products of cultural, historical, and artistic developments from around the globe. As complex as the intentions behind the founding of a collection may be, they invariably provide the starting point for an individual examination of and reflection on collection objects and their cultural context.  

TaxArte’s range of museum services is not only aimed at supporting the systematic building and sustainable preservation of objects and collections, its presentation of interesting and outstanding collections is also designed to foster the founding of and dialog on new collections. 

As a modern service provider, TaxArteCollections will, thus, offer a platform for both the traditionally important areas of collections as well as those emerging from our present moment and its zeitgeist.

Art, artisan craftwork, fashion, architecture, music, design, lifestyle, sports, nature, technology, history, literature, archaeology, and science, all these form a cultural patchwork, as it were, as parts of an international cooperation of societies and cultures. Above all, they are the sum parts of a significant whole: The international communication and respectful dialog between people and their cultures.

In order to give visibility to this process, TaxArte is inviting collectors to join in an editorial process that enables us to create an online presentation of their collections, motives, and activities. If you are a collector and are interested in joining us in this project, please send us your contact data and a brief description of your collection at collections@taxarte.com. We will be pleased to contact you to discuss further details.

Here's to an online exhibition dedicated to the ideas and endeavors that make the art world tick and contribute to that significant whole that is a very special form of dialog.


TaxArte respect your privacy and will never share your personal data with third parties without your prior consent. For further details please consult our Terms and Conditions!